ASCII Korrekturtabelle, Messmikros (Audio-Messtechnik)

deziphon, Friday, 17.01.2014, 15:45 (vor 3745 Tagen) @ GMatz

Hallo Gerald,
vielen herzlichen Dank für die Erklärung, jetzt habe ich es verstanden.

Ich habe verschiedene Messmicros (low budget) und verschiedene Software. Ich habe Sipro DLSA, Dr.Jorden, db-mess, smaart und anderes.

Jetzt habe ich die Möglichkeit, die mitgelieferten Frequenzschriebe umzurechnen und in einer ASCII einzutragen. Dann kann ich auch importieren.
Die Abweichungen der Kapseln sind echt sehr gering, aber man will es ja möglichst genau haben.
Ich habe einen Kalibrator mit 94 dB und 114 dB, dann bekomme ich wenigstens die "Null dB" schon mal ordentlich hin. Ich hätte halt auch gerne ein Frequenznormal, einen ultimativen Wandler, um auch Mikros messen zu können. Irgendwas top - lineares. Es müsste doch eigentlich etwas geben, das einen Messimpuls in einer "geschlossenen Kammer" linear abgibt, dann den FFT Zeitimpuls umrechnen lassen und sich den Schrieb anschauen. Ich meine, es müsste noch nicht mal eine riesige Box sein, aber so etwas wird es wohl nicht geben.

Besten Dank nochmal,
vielleicht interessiert ja auch den einen oder anderen Deine Erklärung.
Beste Grüsse !
Volker Morlock


gesamter Thread: