Gehäusebau, Gehäusegestaltung , Gehäusedämmung, Bedämpfung (Lautsprecherselbstbau)

Uniprojekt, Friday, 14.11.2014, 13:18 (vor 3449 Tagen) @ VersandWF

Danke für die Antwort :)

Ich denke, die Stärke der neuen Technologie liegt in der einzigartigen und bis jetzt noch nicht vorhandenen Möglichkeit zu Beschichtung von Oberflächen, also einfach als Außenhülle für Lautsprecher gedacht.

In erster Linie gehts hier denke ich um die Optik bzw. Haptik. Wenn sich noch weitere Vorteile bzgl. Akustik daraus ergeben, wär das natürlich toll...


Versuchsobjekte gibt es in diesem Sinn noch nicht, weil ich 1) keine Lautsprecher bauen kann und 2) eher wissen will, wie interessant das ganze für Profis sein kann?

Für die bessere Vorstellung schlage ich vor, einmal einen Blick auf das Produkt zu werfen, damit das nicht alles so abstrakt klingt :) http://www.organoids.com/de/produkte/dekorbeschichtungen/

Hilft das weiter...? :)


gesamter Thread: