Avatar

Gehäusebau, Gehäusegestaltung , Gehäusedämmung, Bedämpfung (Lautsprecherselbstbau)

VersandWF ⌂, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Friday, 14.11.2014, 16:22 (vor 3423 Tagen) @ Uniprojekt

"..zu zerkleinern und anschließend auf Oberflächen aufzutragen bzw. selber Objekte daraus zu formen."

Also selber Objekte daraus zu formen kann ich mir mit diesen Materialien für den Lautsprecherbau erstmal gar nicht vorstellen.

Diese Materialien als Oberfläche - wohl eher auch nicht - ich sehe Probleme seitens der Abriebfestigkeit. Lautsprecherboxen sind schwer, werden ab und zu bewegt - dem hält eine Oberfläche aus getrockneten Pressblümchen wohl kaum Stand.
:-D

Wie sollen diese Oberflächen eigentlich vermarktet werden - als fertig beschichtete Spanplatten oder als eine Art Tapete, die man selbst verarbeiten kann?

Was ist eigentlich neu - ich kann hier keine neue Technologie erkennen - Verpressen von biologischen Materialien ist uralt, so wurde das Papier erfunden.
;-)

Mit highfidelem Gruß

W.F.
www.speaker-online.de


gesamter Thread: