Avatar

TML mit Isophon (Lautsprecherselbstbau)

VersandWF ⌂, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Monday, 21.09.2015, 15:01 (vor 3132 Tagen) @ algol1958

Wenn der auserwählte Beyma-Tieftöner von Thiele-Smal-Parametern und mechanischen Eigenschaften dem ISOPHON-Bass den er ersetzen soll möglichst ähnlich ist, wird das Gehäuse wohl passen.
;-)
Wenn dann auch noch der Frequenzgang der beiden Bässe recht ähnlich ist, sollten die Frequenzweichenanpassungen eigentlich auch ohne allzugroße Schwierigkeiten gelingen.

Ein Frequenzweiche wird immer für ganz bestimmte Lautsprecher in einem ganz bestimmten Gehäuse entwickelt - beliebiger Tausch der Lautsprecher ohne Frequenzweichen-Anpassungen ist für hochwertige Wiedergabe nicht zu empfehlen, nur um das nochmals zu verdeutlichen !
:-)

Mit highfidelem Gruß

W.F.
www.speaker-online.de


gesamter Thread: