Avatar

Sound-12 oder CT204 (Lautsprecherselbstbau)

VersandWF ⌂, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Thursday, 02.10.2008, 08:33 (vor 5688 Tagen) @ Diego Dee

.. Die Sachen für den Bau der Sound12 habe ich schon alle zuhause liegen,aber trotz-
dem Danke für den Tip :-)
Was mich aber noch interessieren würde,ob sich inder Praxis vielleicht noch etwas an Verbesserungen ergeben hat,was ich in den Bau der Sound12 noch einfliessen lassen kann z.B. Zusatzverstrebungen,Änderung des Boxenvolumens,Bassreflex-Öffnungsquerschnitt(...deutsche Wörter...),Anti-Dröhnmatte an den Boxeninnenwänden.....usw.

Herzliche Grüße

Diego

Schade, daß die Sachen anscheinend nicht bei mir gekauft wurden :-( - Service lebt von Verkauf !

;-)

Verbesserungen sind immer RELATIV - die Frage ist, wo soll was besser werden?
Du solltest nicht vergessen, daß die Sound-12 von Leuten gemacht wurde, die sich bei dem Bauvorschlag sicher etwas gedacht haben und die auch nicht zum erstenmal einen Bauvorschlag veröffentlichen!

Ein Beschallungsbauvorschlag sollte:
- möglichst einfach zu bauen ..
- möglichst laut ..
- möglichst klein ..
- möglichst leicht sein ..
- und dabei den guten Klang nicht vernachlässigen.

Diese Anforderungen erfüllt Sound-12, wenn Du andere Schwerpunkte siehst, dann nur zu - schließlich ist Lautsprecherselbstbau ein kreatives Hobby !

;-)

Mit highfidelem Gruß

Walter Fröhlich
www.speaker-online.de

Tags:
monacor


gesamter Thread: