Avatar

20er Passivmembran mit fs >25Hz (Lautsprecherselbstbau)

VersandWF ⌂, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Sunday, 26.07.2009, 10:43 (vor 5391 Tagen) @ mikisb

..als Tieftonfundament für eine große Standbox möchte ich diese mit 2 Visaton TIW200 bestücken. Volumen ca. 50l, Abstimmfrequenz ca. 27 Hz.
Gerne würde ich das aus verschiedenen Gründen mit je 2 20er Passiv-Radiatoren realisieren, aber alle, die ich bisher gefunden habe (Dayton, Seas), haben schon ohne Zusatzgewichte eine fs von ca. 21 Hz. Durch Gewichte kann ich die zwar absenken, aber nicht auf 27 Hz anheben.

Man könnte ja daß Einbauvolumen derart reduzieren, daß man mit den erhältlichen Passivmembranen auf die gewünschte Abstimmfrequenz kommt.

;-)

-> Herumspielen mit Simu-Proggi !

Mit highfidelem Gruß

W.F.


gesamter Thread: