Lautsprecherbau ? (Lautsprecherselbstbau)

CORE-FREAK1982, Monday, 21.11.2011, 17:38 (vor 4543 Tagen) @ VersandWF

ok.hauptsache Ich komme an alle Mundorf Bauteile heran...;-)
Kommst du denn an angaben zu klirrfaktoren von Mundorf Spulen heran????

Gruß Sascha

Soweit ich weiß hat Mundorf bislang keine eigenen Messungen veröffentlicht - auch im aktuellen Katalog 2011 findet sich nichts.

http://www.mundorf.com/downloads/info-news/deutsch/MUNDORF%20Elektronische%20Bauelement...

Es gab wohl vor einiger Zeit Messungen in einer HobbyHiFi-Ausgabe.
;-)

Ja die ganzen Bauelemente habe ich mir auch schon auf der homepage von Mundorf angeguckt gehabt.

hmmm...na dann werd ich mal nach den hobbyHifi-Ausgaben suchen,und wenn mich das nichts weiterbringt.werde ich vielleicht mal die spulen so eingrenzen,das ich nur noch die passenden und die naheliegenden zur auswahl habe.dann kann ich mir auch von jedem einen kaufen und selbst durchmessen,was mir persönlich am besten gefällt.

dann habe ich erstens meinen spass an der backe und zweitens weiß ja keiner genau,womit die durch gemessen haben.werd ja meine lautsprecher mit der HBX durch messen und dann sollte das ja wegen den unterschiedlichen messergebnissen auch mit den frequenzweichenbauteilen passieren,weil ich sonst ja garnicht richtig abstimmen kann..

Gruß Sascha


Mit highfidelem Gruß

W.F.
www.speaker-online.de


gesamter Thread: