Saugkreis etc. (Lautsprecherselbstbau)

CORE-FREAK1982, Monday, 14.05.2012, 17:40 (vor 4336 Tagen) @ VersandWF

Hi...

Könnt ihr mir sagen, welche Belastbarkeit ein widerstand in einem parallelzweig einer frequenzweiche haben sollte.
da ja für saugkreis etc. welche gebraucht werden.


Normalerweise entscheidet der Anwendungsfall des Lautsprechers darüber, ob 5W - 10W - 25W Widerstände gewählt werden sollten! Bei einem kleinen Breitband reichen 5W , bei HiFiboxen meist 10W und bei PA-Boxen ist man mit 25W auf der sicheren Seite.

ok :-D


dann noch was anderes,wenn ich überall in einer frequenzweiche drosslpulen verwende die vakuumegetränkt und verbacken sind, könnte ich doch in einem Saugkreis doch eine nehmen,die nicht behandelt ist, oder macht sich der mikrophonieeffekt trotzdem bemerkbar???


Es soll Leute geben, die Mikrophonie-Effekte messen können - ich kenne allerdings keinen, der bei der geschilderten Anwendung soetwas hören kann.
;-)

ok...ja z.B. die firma Mundorf kann sowas messen...
das könnte man doch mit der HBX eigentlich auch,oder???
wenn man bei der elektrischen frequenzgangmessung einer spule einen pegelanstieg sieht,ist das doch normalerweise das neu beigemischte signal...oder liege ich da jetzt falsch???


Und um wieviel Prozent darf der innenwiderstand einer drosselspule in einem parallezweig eines bandpassfilters höher sein, als der reihendrossel ?


Das ist jetzt wohl nicht wirklich als ernsthafte Frage zu verstehen - weil pauschal gesagt sinnfrei ?!

doch das war ne ernsthafte frage....bin ja kein doktor der alles weiß :-)
aber ok,wenn der da so vernachlässigbar ist.ich wusste nur,das er vernachlässibarer wie der widerstand der reihendrossel ist,aber ich wusste nicht,das der total vernachlässigbar ist.:-D

Gruß Sascha

Mit highfidelem Gruß

W.F.
www.speaker-online.de


gesamter Thread: