Avatar

Speak Revelator 22W/8851T00 , Illuminator 12MU/4731T00 (Lautsprecherselbstbau)

VersandWF ⌂, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Wednesday, 23.05.2012, 10:17 (vor 4327 Tagen) @ CORE-FREAK1982

..

hehe...ich werd den bass sogar noch dominanter machen...von den scan Speak Revelator 22W/8851T00 kommen 2 St. pro box rein.

hehe...das wird auch kein linear abgestimmtes system....der pegel soll mit zunehmender frequenz immer schwächer werden...

um das aber für meine wohnung tauglich zu machen,kommt ein spezieller selbstgebauter passiver subsonic rein.der wird dann auf meine wohnung,meine mukke und mein ghör abgestimmt..nur die Basskiste richig abstimmen reicht hier leider nicht,womit ich dir quasi recht gebe. :-)

Fallender Frequenzgang, hört sich nach "englischer" Abstimmung an - kleine Rogers Monitore fürs Nahfeld waren so abgestimmt.
Irgendwie kann ich mir das bei der Art von Musik (.. ältere Leute können von sowas glaube ich Herzflimmern bekommen .. :-D ) nicht wirklich vorstellen - das bumpert ja dann nur noch - oder ???

..

Ich denke Theorie und Praxis sind hier zwei unterschiedliche Dinge - es sollte mich überraschen, wenn die NADA oder ein ähnlich hochwertiger Lautsprecher in einem 30m² Raum nicht genügen sollte. Man könnte sowas immer noch mit einem DSP-Sub (..von ASE kommt da demnächst ein feines Teil !) ergänzen und die NADA entlasten.


Ja also ich bin da für meine interressen anderer meinung...
Es wird sicher für andere zwecke sinnvoller sein,die Nada ein zu setzen,aber leider nicht in meinem Fall,auch wenn ich nur nen kleinen Raum habe...dies ist dann doch vernachlässigbar....

Das DSP von ASE werde ich mir mal angucken,sobald es draussen ist.
wann ist es denn soweit??

:-( .. eigentlich sollte es schon längst soweit sein, die DSP-Submodule wären schon da, allerdings hat Gerd Lommersum die Bedienungsanleitung noch nicht fertig - und da momentan extrem viel zu tun ist , wird das wohl noch etwas dauern - die Info zur Verfügbarkeit wird hier und auf lautsprecherkauf.com zu lesen sein.

Mit highfidelem Gruß

W.F.
www.speaker-online.de

Tags:
Illuminator 12MU/4731T00


gesamter Thread: