Trennfrequenzen (Lautsprecherselbstbau)

CORE-FREAK1982, Tuesday, 19.06.2012, 17:02 (vor 4321 Tagen) @ VersandWF

hab mir heute morgen den 12er Revelator Mitteltöner angeguckt...was taugt der eigentlich so im gegensatz zu dem 12er Illuminator ???


[image]

Und ? Dann sollte aber eigentlich aufgefallen sein, daß der 12er Illuminator lt. Datenblatt in allen Belangen den berühmten kleinen Tick besser ist !

;-)

Mit highfidelem Gruß

W.F.
www.speaker-online.de

hehe.... richtig... ;-) und das ist der eine kleine trick bei der sache...

detailreichtum etc. ist wichtig, aaaaaaaaaabbbbeeeerrrrrr....

ich habe mich ein klein wenig mit psychoakustik beschäftigt....

der trick bei dieser sache ist, das der mitteltöner ein bis zwei ticks schlechter ist, wie der Tiefmitteltöner .... dies hebt die wärme und fülle des klangildes etwas mehr hervor...

eine mini-extase sage ich mal dazu...

ich höre sehr gerne schnelle und basslastige mukke...die einem quasi batterien in den ..... drückt,aber genau so gerne bin ich ein genießer meiner musik....und dabei möchte ich mich gerne richtig wohl fühlen...

man muss nur was rumtricksen und gewisse sachen in einem besseren fokus dar stehen lassen..

MFG

Sascha


gesamter Thread: