Tipps soundcart für HBX v6 (Audio-Messtechnik)

helmuth, Monday, 13.04.2009, 10:49 (vor 5463 Tagen)

Frohe Ostern audio freunde,


Ich hab meine Line in der SB-live 24 bit usb Soundkarte zerstört beim einstecken der Klinkenstecker weil der Verstärker eingeschaltet war.:-|
[image]
Ich doch nicht zu frieden über der karte ich wollte die Audigy kaufen aber die war damals ausgelaufen.

Meine frage: welche USB Soundkarte kann ich am besten kaufen für HBX ich möchte gute Qualität. Also 24 bit 192kHz.

(Wenn hier Fehler drin stehen dann kommt das weil Niederländer bin. Vrolijk Pasen.)

Groet, Helmuth

Tipps soundcart für HBX v6

helmuth, Thursday, 16.04.2009, 22:29 (vor 5460 Tagen) @ helmuth

Hallo,

Ich hatte Probleme mit meine 24bit soundblaster live Soundkarte und seine Software. Und ich hab die line in Defekt gemacht.

Wollte mir eine 24bit karte kaufen hab mir jetzt eine Behringener 16 bit Soundkarte gekauft. UCA202-U control

Warum weil die nur 29 Euro gekostet hat und wen ich mahl wieder ein fehler machen durfte es nicht so ein großes Problem ist. Und er hat Toslink Anschluss.
Der snr:
a/d=89dB A-gewogen
d/a=96dB A-gewogen

Z out line out =400ohm
U out = 2dBV
10-22kHZ 48kHz sample rate(32,44,1,48kHz)
[image]

Und er hat glücklicher weise kein eigener Software, nur USB anstecken :-) .

Avatar

Tipps soundcart für HBX v6

GMatz ⌂, Saturday, 18.04.2009, 11:09 (vor 5458 Tagen) @ helmuth

Vielen Dank für den Hinweis und die genauen technischen Angaben !
Das hilft somit auch anderen HBX Anwendern weiter.
Wenn bei Ihnen alle Messungen in HBX erfolgreich mit der Behringer USB Soundkarte funktionieren, nehme ich diese auch in die HBX Kompatibilitätsliste mit auf.

G.Matz

Avatar

Behringer UCA-202 keine Empfehlung für HBX

VersandWF ⌂, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Friday, 06.01.2012, 18:00 (vor 4465 Tagen) @ helmuth

Um Helmuth's Empfehlung zu überprüfen, hat G. Matz die UCA-202 einmal unter die Lupe genommen.

Unerklärlicherweise wird der Cinch Eingang der Behringer Soundkarte unter Win7 als USB Micro Input geführt und verhält sich auch so. Er ist total empfindlich und übersteuert ständig auch bei geringster Aussteuerung. So kann man nicht kalibrieren.
:-|
Eigenartig, denn unter WinXP verhält sich dieser Eingang wie ein pegelfester Line-IN Eingang. Allerdings, ist im gesamten Win XP keinerlei Aufnahmepegelregelung der Behringer UCA-202 möglich, man kann nur den Ausgabepegel regeln.
:-(

Testfazit: Die Behringer UCA-202 ist keine Empfehlung für HBX-User !


W.F.
www.speaker-online.de