Avatar

Bilder vom Aufbau Scan Speak Mikromonitor BONBON (Lautsprecherbausätze)

VersandWF ⌂ @, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Freitag, 11. April 2014, 15:17 (vor 1773 Tagen) @ VersandWF

Vielen Dank an Arne K. der uns Bilder vom Aufbau seiner BONBON - Kits zur Verfügung stellt. Eine super Umsetzung des BONBON-Bauvorschlages mit persönlicher Note - hübscher als das Original ;-) !

[image]
Arne K. schreibt:

"Meinen Bonbon habe ich in der äußeren Kontur leicht abgewandelt. Das innere Design folgt aber der Klang & Ton Vorlage.

[image]

Für evtl. Nachbauten von Kunden empfehle ich unbedingt die bereits von Klang & Ton vorgeschlagenen zentrierenden Dübelstäbe pro Lautsprecher zu verwenden. Ansonsten verrutscht beim Verleimen das Holz sehr schnell (wenn ich das nur direkt berücksichtigt hätte…).

[image]

Für die reinen Tischlerarbeiten habe ich bislang ca. 6 Wochenenden benötigt. Ich bin mir aber sicher, dass es bei intensiver Arbeit auch an einem Wochenende + etwas Zeit zum Ölen möglich wäre.

[image]

[image]

Vielleicht ist für potentielle Neukunden von Ihnen auch interessant zu wissen, dass dies mein erstes DIY-Projekt ist und ich in dieser Richtung keinerlei Vorbildung habe. D.h. JEDER (auch Akademiker mit 2 linken Händen) kann mit etwas Zeit und Geduld ein solches Projekt realisieren."

[image]
[image]

Zur BONBON - Bausatzbestellung bei lautsprecherkauf.com

Tags:
scanspeak bonbon


gesamter Thread:

 

powered by my little forum