Avatar

Brummton in Lausprecher mit Verstärker (Ersatzbestückung - Reparatur)

VersandWF ⌂ @, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Montag, 29. Juni 2015, 08:20 (vor 1577 Tagen) @ rainer

.. Sondern der Lautsprecher Ausgang sind Klemmverschlüsse 2 x rot und 2 x schwarz. Und von da gehe ich mit meinem Kabel in den Cinch-Eingang von den Bose Lautsprechern.
Grüße, Rainer

Und das genau könnte die Ursache für den Brumm sein - die Lautsprecher-Klemmausgänge der Kompaktanlage sind normalerweise für passive Lautsprecher (mit 4-8 Ohm)ausgelegt und nicht für aktive Lautsprecher.
Ebenso erwartet der Cinch-Eingang der aktiven Bose-Lautsprecher bestimmte Eingangswerte von der eingespeisten Quelle - deswegen auch der Hinweis einmal in der Betriebsanleitung nachzulesen, was an besagten Bose-Cinch-Anschluß angeschlossen werden darf, bzw. ob der integrierte Verstärker deaktiviert werden kann.
;-)

Mit highfidelem Gruß
W.F.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum