Avatar

Lautsprecherbausatz SAK PC-100 von Anna R. (Kundenprojekte)

VersandWF ⌂ @, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Sonntag, 03. Februar 2019, 16:27 (vor 262 Tagen)

Unsere Kundin Anna R. hat für die Küche etwas gesucht, was auch über Bluetooth nutzbar war. Nachdem u.a. bei .... und diversen anderen Geräten nichts klanglich Überzeugendes gefunden wurde und sie gerne ein wenig mit Holz arbeitet, dachte sie: warum nicht einmal probieren.. .
[image]
Die Kombination Walnuss und Danish Oil kannte sie aus dem Messerbau und gefällt ihr einfach sehr gut. Starkfurnier wurde genommen, da man für die gewünschte Oberfläche wirklich sehr viel Schleifen und Ölen muss (bis 2000er Korn).

Sie schreibt:

<<
Sehr geehrter Herr Fröhlich,

vielen Dank für den Bausatz SAK PC-100. Ich bin heute damit fertig geworden (Walnuss-Starkfunier, div. Lagen Danish Oil). Trotz meiner begrenzten Erfahrungen (es sind meine ersten) und Möglichkeiten, dachte ich, ich sende mal ein paar Bilder. Ich werde jedenfalls auch weiterhin viel Freude damit haben und bestimmt folgt mit den gesammelten Erfahrungen irgendwann noch ein ähnliches Projekt.

...

Was das Klangliche angeht: Ich habe nicht viel Erfahrung mit dem Vergleich unterschiedlicher Lautsprecher, aber der erste Höreindruck hat mich sehr beeindruckt. Vor allem die räumliche Auflösung der „Bühne“, Transparenz und manch vorher ungehörte Nuance im Klang (vor allem in den Mitten) habe ich selten so gehört. Angenehm auch, dass im Bass nichts probiert wird, was so ein kleiner Lautsprecher nicht kann und somit ein rundes Gesamtbild erhalten bleibt.

Der Verstärker ist ein Sabaj A3.


Vielen Dank,

Anna R. >>

[image]

Vielen Dank für Rückmeldung und Bilder !
:-)

Mit highfidelem Gruß

W.F.
www.speaker-online.de

Tags:
Lautsprecherbausatz SAK PC-100, Scan Speak Discovery 10F8414G10


gesamter Thread:

 

powered by my little forum