Avatar

Subwoofer Sonic Mk2 - es gab ein Problem :-( (Kundenprojekte)

VersandWF ⌂ @, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Donnerstag, 20.01.2022, 10:53 (vor 248 Tagen) @ VersandWF

Eigentlich sollte es zügiger weitergehen, aber manchmal - Gott sei Dank sehr selten - läuft es nicht rund.
:-(

Nach kurzem Testbetrieb sprang die SAM-2 Endstufe von "grün" auf "rot" und dieser Zustand ließ sich auch nicht mit der üblichen Fehlersuche beheben.

Das Modul musste ausgebaut werden....

[image]

... und auch der SPH-380TC mit den in Reihe geschalteten Schwingspulen mußte raus.

[image]

Auf der Suche nach einer eventuellen Kurzschlussmöglichkeit wurde die Verdrahtung überprüft und die Impedanz der einzelnen Schwingspulen gemessen.

[image]
[image]

Es war kein Fehler zu finden ! Also wurde das SAM-2 Modul zum Monacor-Service eingeschickt und kam auch alsbald geprüft und instandgesetzt (Tausch einer Diode) wieder zurück.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum