Avatar

the t.bone MicPlug USB Interface (Audio-Messtechnik)

VersandWF ⌂, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Thursday, 20.11.2008, 11:22 (vor 5607 Tagen)

[image]

Da wir für unsere HBX-Kunden immer wieder interessant erscheinende Produkte antesten, haben wir uns einmal das the t.bone MicPlug USB Interface näher angesehen - der Preis von 39€ erscheint günstig und die Eckdaten erscheinen auf den ersten Blick interessant:

- Mikrofonvorverstärker mit regelbarem Gain
- integrierter 16bit/48Khz AD Wandler
- direkt auf Mikrofon aufsteckbar, integrierte 48V-Phantomspeisung
- Kophörerausgang
- Stromversorgung über USB
- für Win XP, Vista, Mac OSX
- inkl. USB-Kabel

Nun zu unserem sympatischen Soundstöpsel. Irgendwie finden wir das Ding toll und sehr praktisch aber er ist leider doch nicht als vollwertige \"Messkarte\" geeignet.
Das USB-Interface wäre eigentlich super kompatibel und das ohne Treiber, aber da ein Line-IN Eingang fehlt kann man überhaupt nicht kalibrieren und auch keine 2 Kanalmessung durchführen.
Am beeindruckendsten ist, daß der Soundstöpsel die Phantomspeisespannung von 48V bietet, aber auch das nützt für eine HBX-Empfehlung nichts, da der wichtige Line-Eingang fehlt.

Fazit, schönes interessantes Gerät aber leider nicht für HBX geeignet.


Mit highfidelem Gruß

Walter Fröhlich
www.speaker-online.de


gesamter Thread: