Brummton in Lausprecher mit Verstärker (Ersatzbestückung - Reparatur)

rainer, Saturday, 27.06.2015, 09:38 (vor 3224 Tagen)

Hallo.
Ich habe eine Kompaktanlage. Jetzt wollte ich meine Computerlautsprecher an dieser Anlage anschließen. Das ging auch, da diese zusätzliche Eingangs Clinch Buchsen haben. Leider ist dann ein dauerhafter Brummton zu hören. Ich vermute das kommt daher, da diese Lautsprecher einen eigenen Verstärker haben.
Kann man diesen Brummton durch eine elektronische Schaltung zwischen Ausgang Kompaktanlage und Eingang Lautsprecher abstellen?
Danke schon im Voraus für eure Antworten.
Grüße Rainer

Avatar

Brummton in Lausprecher mit Verstärker

VersandWF ⌂, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Saturday, 27.06.2015, 13:38 (vor 3223 Tagen) @ rainer

Aktiv-Lautsprecher = für Ausgang der Kompaktanlage
Signalquelle = für Eingang der Aktivlautsprecher !
;-)


W.F.
www.speaker-online.de

Brummton in Lausprecher mit Verstärker

rainer, Saturday, 27.06.2015, 14:15 (vor 3223 Tagen) @ VersandWF

Können Sie mir das näher erläutern. Ich bin kein Fachmann. An den Bose Computer Lautsprechern sind 2 Paar Eingänge. Ich kann also die Soundkarte anschließen und eine andere externe Quelle. In dem Fall die Kompaktanlage. An dieser ist ein Ausgang (2 x plus & 2 x minus)für ein Lautsprecherpaar.
Rainer

Avatar

Brummton in Lausprecher mit Verstärker

VersandWF ⌂, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Saturday, 27.06.2015, 18:52 (vor 3223 Tagen) @ rainer

Kompaktanlagen haben in der Regel keinen Cinch-Ausgang - sondern, wenn überhaupt einen zusätzlichen Cinch-Eingang. Bitte einmal in der Bedienungsanleitung nachlesen.

:-|

W.F.

Brummton in Lausprecher mit Verstärker

rainer, Saturday, 27.06.2015, 19:49 (vor 3223 Tagen) @ VersandWF

Hallo, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Noch einmal zu meinem Problem.
An der Kompaktanlage hängen normalerweise Breitbandlautsprecher. Nun möchte ich, weil diese viel besser klingen, meine BOSE Computer Lautsprecher dranhängen. Diese Lautsprecher sind Aktivlautsprecher, (also mit eingebauten Verstärker).
Die Cinch Eingänge an der Kompaktanlage sind für Externe Geräte (z.B. Plattenspieler). Aber davon reden wir nicht. Sondern der Lautsprecher Ausgang sind Klemmverschlüsse 2 x rot und 2 x schwarz. Und von da gehe ich mit meinem Kabel in den Cinch-Eingang von den Bose Lautsprechern.
Grüße, Rainer

Avatar

Brummton in Lausprecher mit Verstärker

VersandWF ⌂, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Monday, 29.06.2015, 08:20 (vor 3222 Tagen) @ rainer

.. Sondern der Lautsprecher Ausgang sind Klemmverschlüsse 2 x rot und 2 x schwarz. Und von da gehe ich mit meinem Kabel in den Cinch-Eingang von den Bose Lautsprechern.
Grüße, Rainer

Und das genau könnte die Ursache für den Brumm sein - die Lautsprecher-Klemmausgänge der Kompaktanlage sind normalerweise für passive Lautsprecher (mit 4-8 Ohm)ausgelegt und nicht für aktive Lautsprecher.
Ebenso erwartet der Cinch-Eingang der aktiven Bose-Lautsprecher bestimmte Eingangswerte von der eingespeisten Quelle - deswegen auch der Hinweis einmal in der Betriebsanleitung nachzulesen, was an besagten Bose-Cinch-Anschluß angeschlossen werden darf, bzw. ob der integrierte Verstärker deaktiviert werden kann.
;-)

Mit highfidelem Gruß
W.F.