Avatar

Lautsprecherbausatz Femto 5 (Kundenprojekte)

VersandWF ⌂, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Monday, 18.05.2020, 11:05 (vor 1410 Tagen)

[image]

Unsere Kundin Anna R. hat sich den Bausatz Femto 5 ausgesucht, sie schreibt:

"Hallo Herr Fröhlich,

wie auch bei den SAK PC100 schicke ich Ihnen auch einfach mal ein paar Bilder der Femto 5 zu. Ich habe den Bausatz vor ein paar Wochen bei Ihnen gekauft. Gerne können Sie diese verwenden.

Das Furnier ist Muschelahorn. Dieses mal habe ich die Chasis eingefräst und viele Arbeitsschritte gingen mir doch deutlich leichter von der Hand als beim ersten Bau. Allerdings habe ich mittlerweile auch deutlich mehr Möglichkeiten, was das Werkzeug betriff.
[image]

Klanglich muss ich zugeben, dass sich der Aufwand eher nicht gelohnt hat, da man mit identischen Aufwand etwas besseres hätte machen können. Die räumliche Auflösung ist zwar gut, aber es fehlt doch etwas und die Höhen gehen doch irgendwann auf die Nerven. Die PC100 klingen da doch einiges besser und voller.
Interessante Beobachtung am Rande: Der Sabaj A3 klingt einiges besser als der A2...

Falls Sie eine Empfehlung haben, wenn einem der Klang der PC100 gefällt aber es größer und einfach mehr sein darf - sehr gerne :-)

Liebe Grüße,

Anna R."
[image]

Hallo Anna,
eventuell braucht die Femto 5 etwas mehr Wandnähe oder einen etwas stärker dämpfenden Raum, ein bischen mit Anwinkeln experimentieren könnte auch helfen, den Gesamteindruck zu verbessern.

;-)

Mit highfidelem Gruß

W.F.
www.speaker-online.de

Tags:
Femto 5, Lautsprecherbausatz CC105