Lautsprechermuscheln in Helm einbauen (Lautsprecherselbstbau)

Thommynator, Sunday, 21.09.2008, 02:51 (vor 5703 Tagen)

Ich möchte gerne in meinem Skihelm / Crosshelm Lautsprecher einbauen. Quasi Muschelkopfhörer die im Helm drin sind. Und zwar möchte ich da einfach von der Polsterung ein Stück rausmachen und da dann die Lautsprecher einbauen. So sieht mein helm aus:

KLICK
Nun meine Fragen:

Welche Lautsprecherpaare eignen sich am besten?
Wo kann man die kaufen?

wie gesagt, sie sollte robust sein, ein wenig Kälte aushalten können, guten Klang haben, und man sollte sie an ne 3,5mm Klinken stecker anschliessen können.

Und zudem: welche Art von Kabel nehm ich am besten um die zu verbinden? Was muß ich beim Einbau beachten?


Danke schon mal!!
greets
Thomas

Avatar

... wohl besser Kopfhörer ?!

VersandWF ⌂, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Monday, 22.09.2008, 09:23 (vor 5702 Tagen) @ Thommynator

Grundsätzlich möchte ich davon abraten, in der Polsterung eines Schutzhelmes herumzuschnitzen und nachträgliche \"Beschallungsmaßnahmen\" einzubauen - die Schutzfunktion des Helmes wird dadurch sicher erheblich beeinträchtigt.
;-)
Persönliche Empfehlung - laß es bitte !
:-P
Wenn das Vorhaben wider alle Vernunft :-( dennoch umgesetzt werden soll, könnte man eventuell versuchen handelsübliche KOPFHÖRER in den Helm einzupfriemeln - möglichst klein natürlich:-P , damit der Helm nicht zuviel von der Schutzfunktion verliert.

Mit highfidelem Gruß

Walter Fröhlich
www.speaker-online.de