Lautsprecher für TV-Betrieb (Lautsprecherselbstbau)

altbierpeter, Saturday, 04.10.2008, 17:38 (vor 5690 Tagen)

Ich suche nach einer gescheiten Bauanleitung für eine Lautsprecherbox. Es soll ein Breitbandlautsprecher für den TV-Betrieb werden (nur für den Heimgebrauch/Wohnzimmer). Ich hatte an einen Tang Band W3 315 CS gedacht. Kann mir jemand dazu Tipps geben oder einen Link nennen oder ähnlich?

Ich bin technisch nicht unbegabt, habe aber mit Lautsprecherbau bisher wenig Erfahrung.

Danke schön im Voraus für alle Tipps und Hinweise!

Peter

Avatar

Lautsprecher für TV-Betrieb

VersandWF ⌂, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Monday, 06.10.2008, 08:23 (vor 5688 Tagen) @ altbierpeter

Hallo Peter,
wenn Du den W3-315SC ins Gespräch bringst, wäre meiner Meinung nach das Buschhorn Mk2..

http://www.speaker-online.de/buschhorn/BHmk2.html

..in der Gehäusevariante für 83er Fostex eine vermutlich interessante Lösung oder zumindest der Bauvorschlag in dem dieser kleine BB unserer Meinung am besten klang.
;-)
Wir haben noch einige Kits ( W315SC + Entzerrungskit + Dämmwatte + Schrauben + Kabel zur Innenverdrahtung) davon auf Lager.
:-)

Bei der Frage nach Lautsprechern wäre noch interessant zu erfahren, ob diese Lautsprecher über einen zusätzlichen HiFi-Verstärker angesteuert werden, oder ob nur die Lautsprecheranschlüsse des TV-Gerätes belegt werden sollen?

Fernseh-Sound über einen Zusatzverstärker+Boxen oder die meist vorhandene HiFi-Anlage klingt normalerweise gut und ist empfehlenswert.
Belegt man nur die Lautsprecheranschlüsse des TV-Gerätes klingt das meist etwas besser als der eingebaute TV-Lautsprecher, aber richtig toll ist das eigentlich nicht.

Mit highfidelem Gruß

Walter Fröhlich
www.speaker-online.de

Tags:
Buschhorn