Suche Lautsprecher mit \"Aktivierungs\"-Automatik (Marktplatz)

luxi, Tuesday, 01.12.2009, 22:55 (vor 5231 Tagen)

Hallo zusammen,
ich habe mir ein Webradio zugelegt, welches in einem schlecht zugänglichen Bereich per Fernbedienung angesteuert wird. Das Gerät hat eine 3.5 mm Kopfhörerbuchse sowie Cinch Buchsen. Nun suche ich Aktivlautsprecher, die ich sozusagen automatisch , wenn das Gerät per Fernbedienung angeschaltet wird auch die Lautsprecher aktiviert, ohne dass ich jedesmal den 220V Schalter bei den Aktivboxen betätigen muss (übrigens: grosse Küche ist der Aufstellraum).
Kennt jemand einen Hersteller, der die Boxen erst nach Eintreffen eines Signals \"hochfährt\" ? Oder sollte ich auf Aktivboxen ausweichen, die einen sehr niedrigen Stand-by Betrieb ermöglichen (welche?)
Würde mich über Ideen zu meiner Herausforderung freuen !

Grüße
luxi

Avatar

\"AUS/AN\" oder \"STANDBY\"

VersandWF ⌂, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Thursday, 03.12.2009, 07:16 (vor 5230 Tagen) @ luxi

\"AUS/AN\" oder \"STANDBY\" - diese zwei Dinge gibt es, ob der Verstärker dabei separat oder in Lautsprecher integriert ist völlig egal.

:-P

Wenn man \"STANDBY\" als heimlichen Stromfresser vermeiden will, hilft mitunter eine handelsübliche \"Funksteckdose\" mit Fernbedienung.

;-)

Mit highfidelem Gruß

W.F.
www.speaker-online.de

\"AUS/AN\" oder \"STANDBY\"

mikisb, Wednesday, 23.12.2009, 21:26 (vor 5209 Tagen) @ VersandWF

moin,

per Eingangssignal einschaltbare Aktivlösngen fallen mir gerade keine ein, aber es gibt von THEL ein Netzmodul, was nachgeschaltete Amps mit dieser Funktion beglückt. Empfindlichkeit und Abschaltverzögerung sind dabei einstellbar. Verbrauch im Standby beträgt laut Hersteller 1W.
Dazu wird der Einschaltstrom begrenzt.

Beste Grüße

Michael