Avatar

CT235 nach Klang und Ton 2/2008-Kundenprojekt (Kundenprojekte)

VersandWF ⌂ @, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Mittwoch, 08. Dezember 2010, 10:07 (vor 2924 Tagen)

Klang und Ton 2/2008 schreibt über den Klang von CT235, wir zitieren auszugsweise:
\"Im Hörraum fällt zu allererst die große Klarheit der Koaxial-Box auf. Trotz des etwas welligen Frequenzgangs fehlt nichts: Der Bass ist schön dynamisch und knackig-schnell, wie es gute Pappmembranen können, der Grund- und Mitteltonbereich bietet allen Nuancen von Klangfarben eine hervorragende Basis sich frei zu entwickeln - vor allem Gesangsstimmen stellt unser CheapTrick wunderbar heraus - sauber und ohne jede Verfärbung. Den Hochtonbereich kann man durch Einwinkeln variieren - direkt auf den Hörplatz ausgerichtet können die Höhen manchmal etwas zu pointiert sein, leicht aus der Achse paßt es dann hervorragend - aber letztlich bleibt das Geschmackssache.
...
Immer wieder beeindruckend, wenn auch für einen Kenner nicht wirklich überraschend, ist die perfekte räumliche Illusion, die ein gut gemachter Koax zu erzeugen imstande ist - ...\"

:-)

Unser Kunde Thomas B. sendet uns einige Bilder - vielen Dank dafür - und schreibt:

Hallo
hier ein paar Fotos vom CT 235 Bausatz. Verwendet wurden Multiplexplatten(18mm).
Anschliessend viel geschliffen,gespachtelt und grundiert.
[image]
Decklack in einem 70er-jahre Porschefarbton.Durch die Rahmenbauweise ist die Lackierung recht aufwändig,da das Holz viel arbeitet.
[image]
Innen habe ich die verleimten Rahmen noch in den Fugen mit Karrosseriedichtmasse abgedichtet.Die Lautsprechermontage war aber umso einfacher.
[image]
Der Klang entspricht der Bausatzbeschreibung(besser als erwartet).
[image]

viele Grüsse

Thomas B.

Tags:
lautsprecherbau CT235

powered by my little forum