Gehäusebau, Gehäusegestaltung , Gehäusedämmung, Bedämpfung (Lautsprecherselbstbau)

Uniprojekt, Saturday, 15.11.2014, 11:08 (vor 3421 Tagen) @ VersandWF

Ich könnte mir es schon vorstellen, ich denke, dass es rein technisch gesehen eine Möglichkeit gibt, das zu machen...

Mit der Abriebsfestigkeit muss ich dir teilweise rechtgeben, natürlich ist so eine Oberfläche mit einer glatten künstlichen Oberfläche vom Abrieb her nicht vergleichbar. Aber ich dachte da weniger an einen Lautsprecher, der immer wieder hin und her geschoben wird (bzw. würde ich diese organoide Oberfläche nicht auf den Boden geben, sondern nur seitlich bzw. oben auf den Lautsprecher) sondern mehr an eine Premium Produkt, mit welchem man etwas achtsamer umgehen würde.
Und das Zeug hält um einiges besser als du dir auf den ersten Blick denkst, wirklich, ich war selbst auch überrascht. Also für eine Fußboden reicht es wahrscheinlich nicht aber als Oberfläche auf jeden Fall :)

Bzgl. der Vermarktung: das ist unserem auch unsere Aufgabe, da einen Lösungsvorschlag zu finden, falls es in einer Branche wo Sinn macht. Zur Zeit werden die Oberflächen in ca. 4m² Platten hergestellt und dann so über Zwischenhändler (Großhändler, Tischler,...) vertrieben und weiterverbaut. Also in dem Sinn als beschichtete Platte, die man selbst verarbeiten kann :-P


Aber nicht auf diese Art und Weise, mit diesen Eigenschaften und in dieser Festigkeit und Vielfalt :) Das Besondere bei der Technologie ist zB das (ebenfalls biologische) Bindemittel, welches es ermöglicht, dass das alles zusammenhält und trotzdem noch nach den natürlichen Materialien riecht... Wenn du dasselbe irgendwo auf der Welt noch findest, dann gib mir bitte Bescheid, gibt es nämlich nicht so in der Art :-D

Beste Grüße


gesamter Thread: