Avatar

JBL LX 166 (Ersatzbestückung - Reparatur)

VersandWF ⌂, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Friday, 15.08.2008, 14:07 (vor 5733 Tagen) @ strichacht68


Diese Lautsprecher sind grandios, allerdings stehen sie seit Jahren hier und es fehlen bei beiden Boxen der untere Lautsprecher...

Jeder Versuch einen Ersatz aufzutreiben scheiterte, da es keine technischen Unterlagen gibt..

Kann mir jemand verraten, welchen Alternativlautsprecher ich \"implantieren\" könnte?

Besten Dank...!


Ich möchte die Begeisterung an den LX166 nicht trüben aber grandiose Lautsprecher sind etwas anders :-P , die LX-Baureihe zeichnet sich durch eher preiswerte Lautsprecher-Komponenten und ein sehr einfach verarbeitetes Gehäuse aus - durchschnittliches HiFi, nicht mehr und nicht weniger.
;-)
Da müßten doch 2x der 8\" Bass 408G drin gewesen sein - oder war der eine Lautsprecher eine Passivmembran (ohne Magnet!)?
Fehlen die untersten Bässe wirklich oder sind die nur defekt - z.B. Lautsprechersicke zersetzt?
Welche Bezeichnung hat denn der Bass der noch in der Box ist ?

:-)

Mit highfidelem Gruß

Walter Fröhlich
www.speaker-online.de


gesamter Thread: