Kundenprojekt Subwoofer \"Susa\" mit Monacor SPH-450TC (Lautsprecherselbstbau)

Diego Dee, Sunday, 28.09.2008, 18:29 (vor 5686 Tagen) @ VersandWF

Hallo,ich bin ganz neu hier und mich interessiert dieses SUSA Projekt.
Ich bin gerade beim Aufbau der Sound12,die ich vorwiegend als Heimbox nutzen möchte und zwar aus folgendem Grund:üblicherweise höre ich mit einem Paar Audioplan KontrapunktIV,ist auch alles sehr schön....nur manchmal muß die Sau raus
und da gehen die KP\'s nicht genug.Ich denke einige im Forum wissen,was gemeint ist,du willst dir manchmal die Rocke geben und das muß brüllen können!!
So hab ich mich für die Sound12(Monacor)entschieden,weil in vielen Kneipen wo Rockmucke gespielt wird immer so PA-Dinger an der Decke hängen(meistens an Ketten:-)) und komischerweise sagen viele Leute,daß diese Dinger einfach am besten bei Rock/Blues klingen.;-),wie ich übrigens auch finde.
Jetzt denke ich aber auch über eine evtl.Subunterstützung nach.Die muß aber 2 Dinge können:
1)Zuhause gut aufspielen
2)Auch mal Auswärts auf der mittelgroßen Party(drinnen und draußen)verwendbar sein
Was meint ihr vom Forum,ist die Kombi Sound12/SUSA dafür geeignet?
Muß ich 2Subs kalkulieren,oder reicht einer?
Wie hält sich die SUSA gegenüber der RAVER DJ bzw.der RAVER Cinema?
Viele Fragen,ich weiß,doch ich hoffe,hier im Forum kommt alles auf den Punkt,
im voraus vielen Dank

Diego


gesamter Thread: