Avatar

Saugkreis etc. (Lautsprecherselbstbau)

VersandWF ⌂, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Monday, 14.05.2012, 18:17 (vor 4336 Tagen) @ CORE-FREAK1982

..
Und um wieviel Prozent darf der innenwiderstand einer drosselspule in einem parallezweig eines bandpassfilters höher sein, als der reihendrossel ?


Das ist jetzt wohl nicht wirklich als ernsthafte Frage zu verstehen - weil pauschal gesagt sinnfrei ?!


doch das war ne ernsthafte frage....bin ja kein doktor der alles weiß :-)
aber ok,wenn der da so vernachlässigbar ist.ich wusste nur,das er vernachlässibarer wie der widerstand der reihendrossel ist,aber ich wusste nicht,das der total vernachlässigbar ist.:-D

Gruß Sascha

.. diese getroffene Fehlinterpretation ist natürlich schlichtweg falsch - um sich obige Zusammenhänge etwas körperhafter vorstellen zu können, hilft ggf. ein Simulationsprogramm, bei dem diese Variablen verändert eingegeben werden können.


Mit highfidelem Gruß

W.F.
www.speaker-online.de


gesamter Thread: