Speak Revelator 22W/8851T00 , Illuminator 12MU/4731T00 (Lautsprecherselbstbau)

CORE-FREAK1982, Wednesday, 23.05.2012, 17:13 (vor 4354 Tagen) @ VersandWF

..

hehe...ich werd den bass sogar noch dominanter machen...von den scan Speak Revelator 22W/8851T00 kommen 2 St. pro box rein.

hehe...das wird auch kein linear abgestimmtes system....der pegel soll mit zunehmender frequenz immer schwächer werden...

um das aber für meine wohnung tauglich zu machen,kommt ein spezieller selbstgebauter passiver subsonic rein.der wird dann auf meine wohnung,meine mukke und mein ghör abgestimmt..nur die Basskiste richig abstimmen reicht hier leider nicht,womit ich dir quasi recht gebe. :-)


Fallender Frequenzgang, hört sich nach "englischer" Abstimmung an - kleine Rogers Monitore fürs Nahfeld waren so abgestimmt.
Irgendwie kann ich mir das bei der Art von Musik (.. ältere Leute können von sowas glaube ich Herzflimmern bekommen .. :-D ) nicht wirklich vorstellen - das bumpert ja dann nur noch - oder ???

Aha...das habe ich auch noch nie gehört.... :-)

Naja,also ich war mal auf einer Raving Nightmare ...das ist eine Partyserie..
Eine von den Partys war in Oberhausen in der Königs Pilsener Arena...
die hatten die anlage in die richtung hin abgestimmt...es ist einfach nur geil..
wenn du den subsonic filter richtig ansetzt und auch die richtige Flankensteilheit und Güte benutzt gibt es nix besseres...da wummert nix nach...äußerst präzise bässe..die dich einfach nur umhauen...kackig,druckvoll und alles ohne nachwummern,was ja bei der art von musik schnell passiert und sich nicht schön anhört..bei ca. 180 bpm ist die richtige abstimmung in dem bereich sehr wichtig.
und die musik besteht überwiegend nur aus bässen.das ist der hauptbestandteil daran.


hab das damals im auto langezeit versucht nach zu simulieren.es ist einfach nur der oberhammer...

hier,hör mal rein : http://www.youtube.com/watch?v=s3jJmVzQ2kY

danach wirst du verstehen,warum ich hier so verfahre :-)

das problem an der sache ist nur,das man dann über diese anlage dann keine fernseh, keine filme und nicht jede andere art vo musik mehr hören kann... :-)
tja,da muss wohl danach noch ein zweites soundsystem her. hehe :-)

da werde ich den tiefbass wieder tiefer in den keller ziehen und den pegel in dem bereich der restlichen anlage fast gleichmäßig anpasse.es wird dann nur ein leichter fallender frequenzgang.

ich halte nix von geraden frequenzgängen,weil dann der hochtöner meistens verrückt spielt...bzw. die akustik schlecht wieder gegeben wird...die grundfrequenzen sind immer noch das A und O..egal in welchem Fall.ein satter sound oder eine satte stimme muss auch da betont werden, wo sie am meisten überzeugt. und das ist und bleibt der kickbass und Grundton bereich.das strahlt nicht nur wärme aus,sondern auch selbstbewusstsein...
in sachen fernseh/ film...wo nicht nur viel geredet wird,was ja die grundfrequenzen beiinhaltet (Kickbass und Grundton ),muss auch noch ein sehr sehr tiefer ferquenzgang rein...eine bombe die explodiert,soll ja schliesslich explodieren und nicht verpuffern ;-)


..

Ich denke Theorie und Praxis sind hier zwei unterschiedliche Dinge - es sollte mich überraschen, wenn die NADA oder ein ähnlich hochwertiger Lautsprecher in einem 30m² Raum nicht genügen sollte. Man könnte sowas immer noch mit einem DSP-Sub (..von ASE kommt da demnächst ein feines Teil !) ergänzen und die NADA entlasten.


Ja also ich bin da für meine interressen anderer meinung...
Es wird sicher für andere zwecke sinnvoller sein,die Nada ein zu setzen,aber leider nicht in meinem Fall,auch wenn ich nur nen kleinen Raum habe...dies ist dann doch vernachlässigbar....

Das DSP von ASE werde ich mir mal angucken,sobald es draussen ist.
wann ist es denn soweit??


:-( .. eigentlich sollte es schon längst soweit sein, die DSP-Submodule wären schon da, allerdings hat Gerd Lommersum die Bedienungsanleitung noch nicht fertig - und da momentan extrem viel zu tun ist , wird das wohl noch etwas dauern - die Info zur Verfügbarkeit wird hier und auf lautsprecherkauf.com zu lesen sein.

Ok.ich kann warten...hab ja noch was zeit.
aber mit was kann ich das DSP vergleichen??
Hypex,Monacor,IMG oder etc. ???


Mit highfidelem Gruß

W.F.
www.speaker-online.de


gesamter Thread: