Speak Revelator 22W/8851T00 , Illuminator 12MU/4731T00 (Lautsprecherselbstbau)

CORE-FREAK1982, Monday, 21.05.2012, 17:03 (vor 4351 Tagen) @ VersandWF

warum so tief???ist der illuminator 12/MU im Grundtonbereich besser als der Revelator 22 W???


Warum nicht so tief - wenn da der ideale Einsatzbereich des Illuminator 12MU/4731T00 beginnt ?

ok.....

wenn ja,welchen 22 W sollte ich nehmen um den Illuminator im Grundtonbereich zu schlagen??


Falsche Frage !

ja,zu dem sollte auch noch der Illuminator D3004/662000 rein,der aber weitestgehend den brillanzbereich nicht mehr spielen soll.nur ein bisschen brillanz und dann die höhen??


Sorry - aber der D3004/662000 braucht nichts mehr drüber.
;-)

Wenn es ne Showbox mit vielen Chassis werden soll - dann sollte man sich vielleicht 2-3 Preisklassen tiefer umsehen.
:-D

nein,es sollte keine showbox werden... mein gedanke an mehreren chassis liegt an einem höheren pegel vom tiefbass bis bis grundtonbereich....die abschwächng sollte aber auch nach dem kickbassbereich beginnen.dies ist ja mit diesem system und der trennung gegeben.aber ich hatte das mit eventuell einem bessel oder linkwitz filter 2.ordnung je nach trennung vor. dabei würde dann grundtonbereich mit dem kickbassbereich zusammen von einem lautsprecher gespielt werden...

dann hätte ich in dem bereich keine trennung,was ja natürlich auch weniger fehler bedeutet (interferenzen etc. )

da der grundtonbereich ja schliesslich mit insbesondere dem kickbass für die wärme eines klangbildes zuständig ist.

Gruß Sascha :-)

Mit highfidelem Gruß

W.F.
www.speaker-online.de


gesamter Thread: