Meine erste MLS messungen (Audio-Messtechnik)

helmuth, Monday, 13.04.2009, 18:37 (vor 5464 Tagen)

Hallo,

Ich habe dieses freie Wochenende gebraucht um alles zu kalibrieren. Um die ersten Messungen vor zu nehmen.

[image]

[image]

Ich habe im Wohnzimmer gemessen aus etwa ein halben meter
Und dann im garten. Die Resultaten unter 500Hz sehen nicht sehr glaubhaft aus. Wenn diese Resultate ober halb 500hz stimmen frag ich mich ob es sin hat boxen zu messen.:-|

Ich habe eine ungewöhnliche Erhöhung unter 400Hz, immer bei 70 und 180Hz ein hoher SPL bei drei unterschiedliche boxen?? Hamming oder blackmann helfen da auch nicht.

Hier die Resultate der kleine box müsste -3dB bei 35Hz haben.
Grün im garten und schwarz im Wohnzimmer.
[image]

Hier noch ein mahl Jetzt mit die Dáppolito bandpass die ich der Fatboy genant habe.
Rosa im wohn zimmer braun im garten.
[image]

Wehr kann mich sagen was ich falsch mache. Und wie ich kann messen um Resultate zu bekommen die ich vertrauen und anwenden kann.


Gruß, Helmuth.Lageschaar


gesamter Thread: