Meine erste MLS messungen (Audio-Messtechnik)

helmuth, Sunday, 19.04.2009, 11:11 (vor 5457 Tagen) @ GMatz

Hallo mein Stageline img MPA-102 war zur Boden gefallen durch alle kabel. Das durfte kein Problem sein, aber er ist doch defekt mann ich komme nicht weiter auf diese weise.:-( Ich messe vor allem hoch jetzt.

Ich hatte nicht viel vertrauten in dieses Product zu fiel Unsinn und hab ihm mit HBX durch getestet er ist defekt.:-|

Ich hab noch mahl drin gekuckt aber kann nichts finden. Was mach ich, ich kann schneller was neues bauen in diesen Fall.
Hab Freitag was aus gedacht. Und Samstag sehr hart gearbeitet um es aufzubauen und aus probieren, funktioniert echt Fabelhaft. Messt fiel stabiler und fremd Spannung armer dann die IMG. Die große Schwankungen im MLS werden teils durch die IMG verursacht.

Der Entwurf eines high-End mess Mikrophon Verstärker.

Für HBX Benutzer die das maximale aus ihr Software wollen durch H.Lageschaar.:-)

Das Herz der Verstärker ist ein Präzisions Opamp Burr and Browne der OPA 2604 entworfen für Spectral Analysis Equipment/Data Acquisition.PDF opa2604

Dies ist ein elektrisch stabilen Entwurf der OPA ist Kurzschluss fest und der parallel Stabilisation macht ihm noch Betriebs sicherer bei einen Kurzschluss. Auch der Eingang der OPA2604 ist teils geschützt durch Zenerdioden. Die 0,1 % sind bei mir auch 1% aber die Symmetrie ist sehr wichtig also ich hab sie selektiert mit mein 4,5 Digit Multi meter.
[image]
[image]
[image]
[image]


Schätze etwa 70euro Komponente. Gerald sie mussten es echt mahl aus probieren zum empfehlen wert.

Gruss, Helmuth


gesamter Thread: