Meine erste MLS messungen (Audio-Messtechnik)

helmuth, Friday, 17.04.2009, 18:48 (vor 5486 Tagen) @ helmuth

Die letzte Grafik ist gemessen auf zwei Metern Abstand in die Garage. Die Behringer ACU202 arbeitet unkompliziert und korrekt gefehlt mir.:-)
[image]

Ich frage mich wie andere Hobby box Benützer ihre boxen messen. Das sieht wahrscheinlich auch nicht so schön aus ich sehe selten das mann seine boxen getestet hat.

Ich sehe des öfteren lspCAD justMLS Grafik erscheinen Gans schön flach. Wird auch wohl nicht Gans stimmen. Wie auf die site von zaph audioviele MLS Messungen

Lassen wir die demo in Hobbybox anschauen (also nicht meine box). Das erscheint wie eine schöne flache Grafik. Aber das ist Ursache der sehr große Skalierung
[image]

Hier kan man den wirklichen Resultat der MLS Messung ablesen. Ich denke da Hat Her Matz seine eigene box getestet.;-)

[image]

Meine frage ist was kann man machen um besser zu messen +/- 6dB erscheint mich sehr ungenau.
Was kann mann erreichen mit die Einstellung von die Signal dauer? Bei die Impulsantwort Messung.
Bei Anfang des Spektrum werden nur sehr wenig Samples genommen erschient mir? Also sehr ungenau was kann man da machen?


gesamter Thread: