Avatar

elrad EXTRA 2 Seas/Sipe S80 Transmissionline ? (Ersatzbestückung - Reparatur)

VersandWF ⌂ @, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Sonntag, 30. Dezember 2012, 22:28 (vor 2488 Tagen) @ cremofix

Die in Elrad Extra 2 veröffentlichte Sipe/Seas S80-Version war mit dem Sipe AS250/80 , dem Seas 11F-M und dem Seas H202 einer 19mm Polycarbonatkalotte bestückt.

Einsatz des 25mm Seas Hochtöners scheint eine Weiterentwicklung des Bausatzes zu sein, da der 11F-M etwas zum Quäken neigte, falls man den zu hoch laufen ließ - mit einer 25mm Kalotte, die tiefer ankoppelbar war, konnte man das umgehen.
;-)

Ich werde einmal im Archiv nachsehen, ob etwas zum Sipe AS250/80 zu finden ist, dann sehen wir weiter. Trägt der vorhandene Sipe-Tieftöner überhaupt keine Beschriftung ? Falls keine eindeutige Zuordnung möglich ist, dann wäre jede Empfehlung ein Hausnummernraten ?

Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, daß auch die Sicken des 11F-M nicht so sehr alterungsbeständig sind und derren beste Zeit nach gut 20Jahren abgelaufen sein dürfte - der Seas 11F-M ist nicht mehr erhältlich, eine Ersatzempfehlung mit ähnlichen akustischen Eigenschaften gibt es nicht - deswegen bitte auch die 11F-M einmal ganz genau ansehen!

Mit highfidelem Gruß

W.F.
www.speaker-online.de

Tags:
Ersatzbestückung


gesamter Thread:

 

powered by my little forum