elrad EXTRA 2 Seas/Sipe S80 Transmissionline ? (Ersatzbestückung - Reparatur)

cremofix, Montag, 31. Dezember 2012, 09:32 (vor 2487 Tagen) @ VersandWF

Leider sind keine Schilder mehr am Tieftöner. Auf dem einen habe ich wenigstens die Markenbezeichnung und den Bauwochenaufkleber gefunden 21/87 gefunden. Die Zuordnung zum S80 erfolgte anhand der Geometrie (Membranedurchmesser, Lochabstände, Chassisform. Da bin ich mir aber relativ sicher

Was den Austausch angeht ist das ganze auch eine Kostenfrage. Die Boxen sind nun über 20 Jahre alt und aufgrund vieler Umzüge auch aüßerlich schon stellenweise etwas ramponiert. Daher und auch aufgrund der Größe habe ich ohnehin schon regelmäßig Diskussionen mit meiner Frau :-)
Sollte die Reparatur also zu teuer werden, würde wahrscheinlkich eher eine Investition in ein ordentliches Sub/Sat System in Frage kommen.

Noch gehen die MT prima. optisch sind keine Fehler in der Sicke zu erkennen, wohingehend der eine TT richtrig schnarrt. und richtige Löcher aufweist.:-(

Ein preisgünstiger Ersatz für die TT wäre also zunächst erst einmal wichtig. Sofern Ihnen ein Ersatztyp für den MT vorschwebt könnern SIe auch gerne hierzu etwas sagen. Dann habe ich ein egute Entscheidungsgrundlage.

Besten Dank

cremofix


gesamter Thread:

 

powered by my little forum