Lautsprecherbau ? (Lautsprecherselbstbau)

CORE-FREAK1982, Thursday, 17.11.2011, 20:58 (vor 4544 Tagen) @ VersandWF

Hi...

Ja die Seas haben auch Typenbezeichnungen

hier....
und das ist auch meine bisherige zusammenstellung...
bin aber auch noch nicht ganz fertig....werde da noch dran rumpfeilen.. ;-)


1 x 27TDFNC/GW (H1462)
1 x CA12RCY (H1152)
1 x U16RCY/P (H1520)
2 x L18RDY/P (H1085)
1 x L26RFX/P (H1209)

Ich bin mit dem Mitteltöner nicht ganz zufrieden,weil er mir zu groß ist und weil ich lieber eine Kalotte haben möchte...
der mitteltöner soll von ca. 1,2 kHz bis 3,5 kHz spielen.

was das mit der Gesamtgüte soll????
heut zutage sind leider nicht mehr soviele Mitteltonkalotten auf dem Markt.Und wenn ich mein keinen vernünftigen bekommen sollte,muss ich ja auf einen Konuslautsprecher zurückgreifen,und da wollte ich meine Gehäuse von der Größe her optisch den anderen Lautsprechern anpassen. Die Realation zu allem soll gegeben sein, da ich meine Einbaugüte von 0,5 für den teil der geschlossenen gehäuse höchst wahrscheinlich nicht verlassen werde.wenn nur minimal und das dann nur aus akustischen gründen.
Es werden verschiedene Gehäuse,die ich auch nicht in einem verstecken möchte.
Grund: Optik und vor allem Phasenverschiebungen ( Will 5- Wege verbauen..
wie willst du sonst die Phase richtig hin bekommen...ich kann in der passiven Frequenzweiche nur einmal die Phase um 180 Grad drehen...und einen Alpass einbauen will ich nicht)

Die anderen werte kann man sich immer noch an gucken, wenn man mehrere geeignete gefunden hat... und dann erfolgt die präzise selektion ;-)

wiedersprechen????nein.....man muss es nur verstehen ;-):-P :-P


hab bei euch auf der seite jetzt den D75MX-41-08 bzw. DM760-08 gefunden.
was hat der für eine bewegte masse incl. luftlast????und wie Spielt der in meinem gewünschten Frequenzbereich???


Gruß Sascha
Da brauche ich ja keinen wert über die Gesamtgüte...werde mir dann ein Ilusionsgehäuse bauen.....


gesamter Thread: