Avatar

Lautsprecherbau ? (Lautsprecherselbstbau)

VersandWF ⌂, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Friday, 18.11.2011, 10:35 (vor 4514 Tagen) @ CORE-FREAK1982


1 x 27TDFNC/GW (H1462)
1 x CA12RCY (H1152)
1 x U16RCY/P (H1520)
2 x L18RDY/P (H1085)
1 x L26RFX/P (H1209)

Ups - ohne den tieferen Sinn des Vorhabens zu kennen würde ich sagen - was sollen denn 5-Wege - die Chassis sind doch nicht sooo schlecht, daß das nötig wäre !
:-D

Ich bin mit dem Mitteltöner nicht ganz zufrieden,weil er mir zu groß ist und weil ich lieber eine Kalotte haben möchte...
der mitteltöner soll von ca. 1,2 kHz bis 3,5 kHz spielen.

Jetzt lieber ne Kalotte, ok warum nicht, ich muß mal sehen, daß ich das D75MX41-08-PDF online stelle.
:-)

Es werden verschiedene Gehäuse,die ich auch nicht in einem verstecken möchte.
Grund: Optik und vor allem Phasenverschiebungen ( Will 5- Wege verbauen..
wie willst du sonst die Phase richtig hin bekommen...ich kann in der passiven Frequenzweiche nur einmal die Phase um 180 Grad drehen...und einen Alpass einbauen will ich nicht)

Über Sinn und Unsinn Lautsprecher schwerpunktmäßig nach theoretisch linearer Phase zu entwickeln mag ich eigentlich keine Diskussion beginnen - für mich persönlich ist und bleibt das Quatsch!
:-P

Auf der anderen Seite mag ich hier nicht den Miesepeter spielen und jemandem den Spaß am Basteln vergraulen - learning by doing - sag ich mal !
;-)

Mit highfidelem Gruß

W.F.
www.speaker-online.de


gesamter Thread: