Avatar

Peerless Vifa - ScanSpeak (Lautsprecherselbstbau)

VersandWF ⌂, D-85253 Erdweg - Kleinberghofen, Thursday, 24.11.2011, 08:30 (vor 4530 Tagen) @ CORE-FREAK1982

..

die komplette discovery serie habe ich mir angeguckt,weil die in meinem preis Budget passen,die TSP Daten sind auch echt ansprechend für mich.

Auch ScanSpeak hat Okt. die Preise angezogen, da hinken wir im Shop noch hinterher, da sind gerade mal die Hochtöner aktualisiert und das auch noch ohne Bilder/Datenblatt-PDF's :-(

wie sind die denn vom klang her und sind die jetzt in dänemark oder in asien produziert worden???

.. klanglich hat ScanSpeak einen legendären Ruf & eine feste Fangemeinde, den guten Ruf zahlt man aber auch - Produktion jetzt wieder in Dänemark !


und wie siehts mit eurer Peerless HDS Serie aus??

was taugen die so???

ist das eine bessere alternative zu Seas Prestige???

Peerless (jetzt mit Vifa) ist prima :-) allerdings mit den angeschnittenen Körben auch optisch sehr markant - der Eine findet das super, dem Anderen gefällts gar nicht - Geschmacksfrage halt, da braucht man nicht drüber diskutieren.
Der Verzicht auf SEAS ist mir bislang nicht schwergefallen.

;-)


Ich brauche einen 13er Lautsprecher der von ca.300Hz bis ca.1,2kHz gut spielt pro box und einen oder zwei 16er LS pro box der nur als Kickbass spielt.

Ich sehe da irgendwie den Wirkungsgrad vernachlässigt - ein 13er ist wohl meist leiser als ein 16er und erst recht als zwei 16er - irgendwie unschlüssig!?


Mit highfidelem Gruß

W.F.
www.speaker-online.de

Tags:
Peerless Vifa - ScanSpeak


gesamter Thread: