Peerless Vifa - ScanSpeak (Lautsprecherselbstbau)

CORE-FREAK1982, Thursday, 24.11.2011, 20:49 (vor 4534 Tagen) @ CORE-FREAK1982

achsooo....
was ich auch noch die ganze zeit im hinterkopf habe ist:
das ein wichtiger grund für 2 paar kickbässe ist der geschmackliche....
ich habe im moment ein 2-wege system mit je 2 TMT´s und 1 HT.....
meinen verstärker habe ich zur zeit in der klangreglung bei bass und höhen auf null.
habe vorher mit win amp über pc musik gehört und filme und fernseh hatte ich anders laufen.da konnte ich seperat einstellen.
weil so wie ich musik gerne höre kann man keine filme oder fernseh übrhaupt gucken.
also müsste ich auch normalerweise...jetzt jedes mal am verstärker spielen,damit ich die gewünschte position habe....da hab ich echt keinen bock drauf.....das ist mir definitiv zu dämlich....ich bin doch kein verstärker DJ.....


ja und da ich ausser für den sub den ich bauen will wo ein aktivmodul dran kommt nur eine endstufe benutzen will,wo keine klangregelung dran ist,sondern nur ein pegelregler,muss ich vorher so abstimmen,das es geschmacklich so präzise auf mich abgestimmt ist,das es nur so abgestimmt ist......
einen vorverstärker will ich auch nichtm,wo diese extras dran sind,will ich auch nicht.
Lautsprecher und co. sollen ja auch alle auf einem guten bis top niveau laufen......

meine jetzigen LS benutze ich dann für filme etc.


gesamter Thread: