Lautsprecherbau ? (Lautsprecherselbstbau)

CORE-FREAK1982, Wednesday, 23.11.2011, 19:08 (vor 4531 Tagen) @ VersandWF

hmmm...na dann werd ich mal nach den hobbyHifi-Ausgaben suchen,und wenn mich das nichts weiterbringt.werde ich vielleicht mal die spulen so eingrenzen,das ich nur noch die passenden und die naheliegenden zur auswahl habe.dann kann ich mir auch von jedem einen kaufen und selbst durchmessen,was mir persönlich am besten gefällt.


... war in der HobbyHiFi-Ausgabe 1/09 !

;-)

Mit highfidelem Gruß

W.F.
www.speaker-online.de

Die finde ich aber leider nicht zum downloaden...
naja,egal.werd dann wohl besser echt ein paar euros mehr inverstieren und messe welche selbst durch...
aber trotzdem danke für die information.

wie siehts eigentlich mit euren scan speak LS aus???
hab mal was im internet recherchiert und ja,die wären auch was für mich...nur die 13er und 16 er TMT´s die ich gefunden habe,sind bei euch noch nicht online.
die komplette discovery serie habe ich mir angeguckt,weil die in meinem preis Budget passen,die TSP Daten sind auch echt ansprechend für mich.
wie sind die denn vom klang her und sind die jetzt in dänemark oder in asien produziert worden???

und wie siehts mit eurer Peerless HDS Serie aus??

was taugen die so???

ist das eine bessere alternative zu Seas Prestige???

Ich brauche einen 13er Lautsprecher der von ca.300Hz bis ca.1,2kHz gut spielt pro box und einen oder zwei 16er LS pro box der nur als Kickbass spielt.

Was könnt ihr mir anstatt dem MCA15RCY (H1262)und dem L18RDY/P (H1085) empfehlen,was auch im gleichen preisbereich liegt???

Gruß Sascha


gesamter Thread: