ScanSpeak 10WB 0824-G00 (Lautsprecherselbstbau)

CORE-FREAK1982, Tuesday, 29.11.2011, 18:08 (vor 4531 Tagen) @ VersandWF


ich hab am we noch was auf eurer seite rumgestöbert und dabei ist mir der hier..ScanSpeak Breitbänder 10WB 0824-G00 aufgefallen....


http://www.lautsprecherkauf.com/product_info.php?info=p740_scanspeak-discovery-10wb-082...

[image]

.. ja, der Kleine ist ein richtiges Sahneteil - meiner Ansicht der beste 10erBB überhaupt & eigentlich zu schade, um da ne schnöde Kalotte rüberzusetzen !

:-D

Kleiner ? Um bei runden Körben zu bleiben: Vifa/Peerless 6NE125/4 ,8NE125/4 , 9NE125/4, Monacor SPX-20M..

das glaube ich,das es ein richtiges sahneteil ist...der turnt mich auch voll an...hehe...
aber warum zu schade wegen einer kalotte???harmonieren die zusammen nicht so gut,oder ist der zuviel wert,sodass er was besseres wie z.B.einen folienhochtöner braucht????


und ja,also den Monacor SPX-20M muss ich schonmal ablehnen.
bei den anderen chassis von Vifa/peerless bin ich schonmal anderer meinung.
was mich bei denen nur stört,ist die alumembran.
ich hab noch keine erfahrung mit konuslautsprechern bei höheren frequenzen mit alumembran.
ich kann nur sagen, was ich darüber gelesen habe,das hat sich nicht gut angehört.

aber ansonsten guck mal hier.

ich hab mir das hier jetzt zusammengestellt,und da sind auch ein paar LS von euch dabei....
guck mal bitte drüber,wenn du zeit hast und sag mir,was du verändern würdest...
und wo du mir von euch einen besseren empfehlen kannst.
der kickbass muss vorallem wirkungsgrad stark sein,oder ein zweites paar hinzu gefügt werden,damit der schön betont wird und ich ich anschliesend nicht so viele widerstände und vor allem hoch ohmige widerstände einbaue um den kompletten darüberliegenden pegel im frequenzgang zu senken.

gerade frequenzgänge sind mir in den jweiligen frequenzbändern auch sehr wichtig.

aber bitte bei scan speak,vifa/peerless und seas bleiben....
welche LS harmonieren gut miteinander???

HT = Seas Prestige 27TDFNC/GW (H1462) trennfrequenz ca. 3,5 kHz
MHT =Scan Speak 10F/8424G00 trennfrequenzen ca.3,5 kHz und 1,2 kHz
MT/TMT = Peerless HDS E 5-25/08 trennfrequenzen ca. 1,2 kHz und ca. 350 Hz
TMT/Kickbass = Vifa/Peerless MG18 WJ09-08 trennfrequenzen ca. 350 Hz und ca. 100 Hz
sub = Seas Prestige L26RFX/P (H1209) trennfrequenz ca. 100 Hz und subsonic ca. 25- 30 HZ


Mit highfidelem Gruß

W.F.
www.speaker-online.de


gesamter Thread: